Schweizerische Vereinigung der Weinfreunde

(ANAV)

Sektion Basel - Berichte & Fotos

Die Generalversammlung fand am 8. November 2013 im Room4you in Basel statt. Der Name des Vereins wurde auf Weinfreunde Regio Basel umbenannt.

Es wurde beschlossen, eine Homepage der Sektion Weinfreunde Regio Basel auf derjenigen der ANAV zu errichten. Als Webmaster wurde Lucas Gaugler gewählt. Der Vorstand und die Revisoren wurden wiedergewählt.

Am Anlass nahmen 22 Mitglieder teil. Der Referent Herr Raphael Rüegsegger stellte uns zu den Pinchos von Herrn José Mon eine Palette spanischer Spitzenweine vor. Zum Apéro genossen wir den Weisswein Pazo de Senorans 2011. Zu den Fisch Pinchos wurde der Ossian und der Belondrade y Lurton gereicht und zum Fleisch der Mauro, der Clos d‘Agon und der Aalto, alles Weine mit mehr als 90 Parker Punkten. Im gleichen Qualitätsniveau ging es zum Käse weiter mit den San Roman, dem Terram und dem Hacienda Monasterio. Als Schlusspunkt genossen wir zur Crema Catalana den delikaten Süsswein Molino Real Mountain.

Basel - GV2013