Schweizerische Vereinigung der Weinfreunde

(ANAV)

Sektion Graubünden - Veranstaltungen

Am 16. Febraur war es wieder einmal soweit. Wir haben unsere all-jährliche GV durchgeführt.

Die Begrüssung der 21 Mitglieder erfolgte wie üblich durch unseren Präsidenten Hans-Jakob, eröffnet die GV nachdem jeder ein Glass Apero (Riesling x Silvaner von M. Lampert) erhalten hatte.

Das Protokoll 2023 wurde per Email vorgängig versendet und einstimmig genehmigt

Leider wird unsere Vizepräsidentin Ursi Davare  den Vorstand per GV 2025 verlassen. Markus Lampert wird sein Mandat als Beisitzer ebenfalls niederlegen.
An dieser Stelle möchten wir uns hier schon herzlichst für die geleistete Arbeit bedanken.

Hans-Jakob erörterte die verschiedenen durchgeführten Anlässe.  Als Highlight galt die Weinreise in das zauberhafte Veltlin, welches nicht nur durch hervorragende Weine, sondern auch sehr gutes Essen Punkten konnte (es wurden vor allem die Pizzoccheri erwähnt). Der Torkel Umgang in Maienfeld wurde ebenfalls sehr positiv erwähnt.

Das Jahresprogramm wurde grundsätzlich begrüsst. Es ergaben sich einzig Diskussionen zur Weinreise in das Beaujolais welches im Juli stattfinden soll. Der Rest des Jahresprogrammes wurde diskussionslos genehmigt

Hans-Jakob wies nochmals auf den GDW an der Mosel hin und erwähnte das schöne Gebiet welche eine Reise wert ist.

Im Anschluss der Generalversammlung durften wir dann ein sehr gutes Nachtessen mit gealterten Pinot Noir Weinen des Jahrgangs 2015 aus der Bündner Herrschaft geniessen.

IMG 7012IMG 7014